Personalisierung

Beantworten Sie die folgenden Fragen zu ihren Anforderungen an eine Personalisierungsplatform und Sie bekommen eine Liste an passenden Software-Anbietern angezeigt. Die Matching-Quote zeigt Ihnen wieviele Ihrer Anforderungen von den Software-Lösungen erfüllt werden können. Sie können dann ganz unverbindlich und kostenlos Ihre Anfrage an die Software Partner verschicken. Dieser bekommt ihre Anforderungen gleich übermittelt - ein guter Startpunkt für weitere Gespräche mit passenden Software-Partnern.
   

Wie groß ist Ihr Unternehmen? *
In welcher Branche ist Ihr Unternehmen tätig? *
   Wollen Sie den Content ihrer Website (Banner, Texte) personalisieren?
   Möchten Sie Personalisierungs-A/B Tests innerhalb der Lösung durchführen?

 

Häufige Fragen & Antworten

Wozu brauche ich eine Personalisierungs-Software?

Personalisierungs-Plattformen sammeln Onsite Kundendaten, und nehmen CRM-Daten aus früheren Käufen auf, um die Webseite oder den Webshop damit möglichst relevant für den User zu gestalten. Dazu gehört, dass die Banner auf z.b. einer Startseite oder den wichtigsten Kategorieseiten, genauso wie Produktempfehlungen auf Homepage oder Produktdetailseiten das bisherige Verhalten des Kunden berücksichtigt. Interessiert sich ein Kunde beim Besuch einer Website für eine bestimmte Produktkategorie, so werden ihm über Personalisierungssoftware auch in der nächsten Session Produkte aus dieser Produktkategorie empfohlen. Lieblingsfarben, Klickverhalten und Kaufverhalten, genauso wie Retouren können hierbei berücksichtigt werden.

” Das Ziel ist es, dass die Website oder der Webshop möglichst die Produkte prominent empfiehlt, die der Kunde wahrscheinlich sucht. ”

Suchergebnisseiten und category pages, die über Navigationspunkte erreicht werden, können dabei genauso personalisiert ausgespielt werden. Dabei werden die Lieblingsfarben, die Größe oder der Lieblings-Style des Users durch vorher angeklickte Produkte erfasst und in der gleichen oder nachfolgenden Sessions weiter oben in einer Produktliste angezeigt.

Die Klick-Wahrscheinlichkeit und Conversion Rate dieser weiter oben gezeigten Produkte, die in der Regel auf Seite eins zu sehen sind, steigen. Der Umsatz im Webshop bzw auf der Webseite wird durch Personalisierungssoftware steigen. Die Website wird für den Benutzer insgesamt relevanter, weil die Seite die beliebten Produkte und Kategorien des User prominent darstellt. Der User gelangt mit viel weniger Klicks als zuvor zum gewünschten Ziel. Das Ziel kann die präferierte Produktkategorie sein, aber auch die neuesten Produkte, die dem User-Verhalten entsprechen und nun vorgeschlagen werden.